Der Zappelphilipp

Fällt ein Kind über längere Zeit im Kindergarten, in der Schule oder zu Hause durch unaufmerksames, impulsives oder unüberlegtes Verhalten auf, spricht man von einer Aufmerksamkeit-Defizit-Störung (ADS). Kommt noch ein ungebremster Bewegungsdrang hinzu, spricht man auch von Aufmerksamkeit-Defizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS.  

 

 

Welche Symptome zeigen solche Kinder ?

* haben Schwierigkeiten Aufgaben zu Ende zu bringen

* lassen oft ihre Sachen liegen

* können schlecht zuhören und vergessen schnell Anweisungen

* langsames Arbeitstempo und geringe Ausdauer bei ihren Aktivitäten

* häufig verträumt, aber auch plötzliche Wutanfälle

* leicht ablenkbar durch geringste Kleinigkeiten 

 

 

Wie kann ich mein Kind unterstützen ?

Gerade bei Kindern sollte man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten.

In den Speiseplan sollten regelmäßig frisches Obst und Gemüse sowie Nüsse und Vollkornprodukte eingebaut werden. Fertiggerichte wie z.B. Pizza, Lasagne, Ravioli etc. sollten dagegen eher selten gegessen werden, da manche Kinder auf die enthaltenen Farb- und Zusatzstoffen in der Lebensmitteln überempfindlich reagieren können.  

 

 

Rechtlicher Hinweis

Alle Therapieverfahren und -methoden, die auf meiner Homepage bzw. in meinen sonstigen Werbemittel angeboten werden sowie in meiner Praxis durchgeführt werden, liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Beschreibungen kann eine Heilung, Linderung oder Besserung einer Krankheit bzw. eines Krankheitszustandes weder garantiert, versprochen noch abgeleitet werden. Die auf meiner Homepage bzw. in meinen sonstigen Werbemitteln vorgestellten Therapieangebote sowie in meiner Praxis durchgeführten Therapien sind Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind. Die Wirkungen und Eigenschaften dieser Verfahren bzw. Methoden beruhen alleine auf Erkenntnisse innerhalb der Therapiemethode und sind Bestandteile der traditionellen Erfahrungsheilkunde.  

Kontakt:

Beispielstraße 1

12345 Musterstadt

Tel: 123 45 67

Fax: 234 67 89

Mail: muster@muster.de