Die Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine Therapie, die die körpereigene Regulation unterstützten soll.  Sie wurde in den 70er Jahren von dem Arzt Dr. Franz Morell entwickelt

 

Was ist Schwingung ?

Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze usw. erzeugt ein individuelles elektromagnetisches Feld. Dieses Schwingungsmuster ist normalerweise harmonisch und wohlklingend. Wird das Schwingungsmuster unharmonisch ist die Folge, daß wir uns müde und krank fühlen. Der Gedanke an ein Orchester, bei dem alle durcheinander spielen, erklärt die Situation sehr gut. Es fehlt der Dirigent welcher für den Gleichklang wieder sorgt.  

Wie funktioniert die Bioresonanztherapie ?

Mit der Bioresonanz kann man unharmonische Schwingungen finden und  therapieren, so daß die Selbstheilungskräfte des Patienten angeregt werden. 

 

In folgendem Video der Firma Regumed - einem Hersteller für Bioresonanzgeräte - wird die Bioresonanztherapie Nähers erklärt:

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Regumed, Planegg

 

Wer kann mit der Bioresonanztherapie behandelt werden ?

Da es sich bei dieser Methode um eine sanfte naturheilkundliche Methode handelt, kann diese  von Kindern im Säuglingsalter bis zum älteren Menschen eingesetzt werden.

Wie wird die Behandlung durchgeführt ?

Während der Therapie sitzt der Patient auf einem bequemen Stuhl und ist mittels einem oder meheren Kabeln mit dem Gerät verbunden.

Gibt es Nebenwirkungen ?

Die Bioresonanztherapie ist schmerzfrei. Wie bei allen naturheilkundlichen Verfahren kann es bei Therapiebeginn jedoch zu einer Erstverschlimmerung kommen. 

Ist die Methode schulmedizinisch anerkannt ?

Bei dieser Therapieform handelt es sich ausschließlich um eine biophysikalische und damit energetische Diagnose- bzw. Therapiemethode, welche schulmedizinisch nicht anerkannt ist und somit nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung ist. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen dieser Methode beruhen auf traditionelle Erfahrungswerte.

 

 

 

 

 Bild: Kuriose Samen - Angèle Vogel

Rechtlicher Hinweis

Alle Therapieverfahren und -methoden, die auf meiner Homepage bzw. in meinen sonstigen Werbemittel angeboten werden sowie in meiner Praxis durchgeführt werden, liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Beschreibungen kann eine Heilung, Linderung oder Besserung einer Krankheit bzw. eines Krankheitszustandes weder garantiert, versprochen noch abgeleitet werden. Die auf meiner Homepage bzw. in meinen sonstigen Werbemitteln vorgestellten Therapieangebote sowie in meiner Praxis durchgeführten Therapien sind Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind. Die Wirkungen und Eigenschaften dieser Verfahren bzw. Methoden beruhen alleine auf Erkenntnisse innerhalb der Therapiemethode und sind Bestandteile der traditionellen Erfahrungsheilkunde.  


 

Kontakt:

Beispielstraße 1

12345 Musterstadt

Tel: 123 45 67

Fax: 234 67 89

Mail: muster@muster.de